Da es in letzter Zeit des öfteren dazu kommt, dass User ihre Accounts gelöscht haben wollen, haben wir uns dazu entschlossen dafür ein paar Richtlinien festzulegen.

Am wichtigsten ist bitte, dass ihr folgendes beachtet:

Das Löschen eures Accounts bringt keinen wirklichen Vorteil, da nach dem Löschen der Username noch links neben dem Posting steht, als Gast. Außerdem könnte es auch sein, dass man zitiert worden ist, dann müsste man alle Beiträge durchsuchen und diese auch unkenntlich machen.

Außerdem führte das Löschen eines Accounts in letzter Zeit immer wieder zu technischen Problemen, die ich dann in mühseliger Fummelarbeit beheben durfte.

Zu erwähnen sei auch noch, dass einige User nach 2 Wochen Abstinenz auf ein mal doch wieder mitmachen wollen.

Daher haben wir uns dazu entschlossen, ab jetzt keine User Accounts mehr zu löschen. Wer damit nicht einverstanden ist, soll sich bitte an mich wenden, dann mache ich noch eine Ausnahme und lösche ihn.

Wer nicht mehr mitmachen will, braucht sich einfach nicht mehr anzumelden. Wir löschen ab jetzt keine Accounts mehr und auch nicht die zu einem Account gehörigen Postings. Wir speichern keine personenbezogenen Daten die laut Datenschutzgesetz gelöscht werden müssten.

Außerdem sollte man alt genug sein um zu wissen was man postet. Wenn jemand im Forum persönliche Informationen preisgibt ist das nicht unsere Sache. Es steht dem betreffenden User aber natürlich frei seine Posts entsprechend zu editieren.

Auf Wunsch werden wir euren Account aber aus dem Forum bannen.

Die Änderung der Nutzungsbedingungen tritt ab jetzt in Kraft.