YOOX - Top-Designer Bekleidung
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Portemonnaies

Interessierter Leser Avatar von unkr3ativ

Portemonnaies

bin auf der suche nach einem simplen portemonnaie zum aufklappen in der gaengigen ausfuehrung wie sie an jeder ecke zu finden ist. hoffe ihr wisst was ich meine
    jedoch suche ich eins in gewaschenem leder oder wildleder.. schwarz oder grau in guter qualitaet, aber nicht all zu teuer (bis max. 100 euro)
    die naht vom muenzfach meines aktuellen verabschiedet sich bereits... haett einfach gerne was fuer die dauer

Super-Moderator Avatar von maultier

Re: Portemonnaies

Aigner

Bekanntes Gesicht

porsche

マジョリカ Avatar von Whitey

Becker
    Empfohlene Links:

"Denken muss sein wie ein Foxterrier. Bissig." (Kurt Scheel)

Regelmäßiger Schreiber Avatar von Ablaze

Ich häng mich hier mal ran:
    Ich hab mein Portemonnaie gestern im Dunkeln unterm Rasensprenger verloren, jetzt brauch ich auch ein neues (eigentlich vorher schon, aber jetzt wirklich :P).

Es sollte möglichst flach sein (Trage es immer in der Gesäßtasche), gleichzeitig nicht allzu groß.
    Münzfach, Scheinfach, Platz für Perso, Fahrzeugschein, 5-6 Kreditkarten.
    Preislich so bis 60 Euro, gern nur 30, ist für mich ein Gebrauchsgegenstand.
    This is the true joy in life - being used for a purpose recognized by yourself as a mighty one; being thoroughly worn out before you are thrown on the scrap heap; being a force of nature instead of a feverish selfish little clod of ailments and grievances complaining that the world will not devote itself to making you happy. ~George Bernard Shaw

Bekanntes Gesicht

BALLY

Super-Moderator

Zitat Zitat von Ablaze

Es sollte möglichst flach sein (Trage es immer in der Gesäßtasche), gleichzeitig nicht allzu groß.
    Münzfach, Scheinfach, Platz für Perso, Fahrzeugschein, 5-6 Kreditkarten.
    Preislich so bis 60 Euro, gern nur 30, ist für mich ein Gebrauchsgegenstand.
    hmm, ok... die eierlegende wollmilchsau also mal wieder...

aber ich kapier generell nicht (mehr) wieso man sowas will... splitte den ganzen scheiß doch einfach etwas auf! für was brauchste denn den fahrzeugschein im geldbeutel? oder auch den perso... da ist doch in gewisser weise auch minimierung des schadens im verlustfalle gefragt...
    auch ein münzfach halte ich mittlerweile für absolut überflüssig... in die hosentasche mit dem zeug! zu hause oder im auto alles was kleiner als 50cent ist irgendwo verstauen und bei größer ansammlung dann bei der bank wechseln.

ich hab früher aber auch immer so "dicke dinger" mit mir rumgeschleppt..

mitllerweile benutze ich diesen hier von aigner mit intigrierter geldklammer... der ist echt mega flach und ich liebe ihn! mehr brauchts mmn. einfach nicht.

2 kreditkarten, ec-karte + führerschein (hinter der ec-karte)... oben sind längs auch noch zwei "aufdrückbare" fächer.... ab und an wandert dann da eben das kleingeld rein.
    a bisserl was geht immer
    Zitat Zitat von max
    vielen dank an den fcbayern, dass er so großartige spieler hervorgebracht hat!

Zitat Zitat von monty
    hmm, ok... die eierlegende wollmilchsau also mal wieder...

Zitat Zitat von monty
    aber ich kapier generell nicht (mehr) wieso man sowas will... splitte den ganzen scheiß doch einfach etwas auf! für was brauchste denn den fahrzeugschein im geldbeutel?
    Ich fahr sehr viel Auto (eigentlich immer, wenn ich draußen bin) - im Auto lassen will ich die Papiere nicht, Portemonnaie ist da schon am praktischsten.
    Und sonst vergess ich garantiert, das Ding mitzunehmen.

Zitat Zitat von monty
    oder auch den perso... da ist doch in gewisser weise auch minimierung des schadens im verlustfalle gefragt...
    Perso dasselbe - ist nun mal sinnvoll, dabei zu haben.
    Wo willst du ihn sonst lassen? Hosentasche? Dann vergess ich garantiert irgendwann.

Zitat Zitat von monty
    auch ein münzfach halte ich mittlerweile für absolut überflüssig... in die hosentasche mit dem zeug!
    Dann zerkratzt das mein Handy. Und ich habe keinen Überblick.
    Außerdem will ich immer nen Euro für den Schrank im Fitness-Studio parat haben.

Zitat Zitat von monty
    ich hab früher aber auch immer so "dicke dinger" mit mir rumgeschleppt..
    Na ja, es geht ja... mein Portemonnaie war schon ganz cool, so fett war das nicht...

Und Versichertenkarte usw., Studiausweis usw. - das will ich schon gern dabei haben.
    Kreditkarten usw. lass ich ja schon zu Hause, nehm nur EC mit etc.

Zitat Zitat von monty
    mitllerweile benutze ich diesen hier von aigner mit intigrierter geldklammer... der ist echt mega flach und ich liebe ihn! mehr brauchts mmn. einfach nicht.
    Und wo lässt du den Rest (Perso etc., s.o.)?
    This is the true joy in life - being used for a purpose recognized by yourself as a mighty one; being thoroughly worn out before you are thrown on the scrap heap; being a force of nature instead of a feverish selfish little clod of ailments and grievances complaining that the world will not devote itself to making you happy. ~George Bernard Shaw

Stammuser Avatar von C.H.

hatten wir doch auch schon zig-fach hier
    also ich hab auch nur den Führerschein, paar Scheine, EC und KK im Portemonnaies, reicht vollkommen und bleibt noch einigermaßen flach.
    Fahrzeugschein kannste dir eine Kopie ins Auto legen und den Perso brauchste doch auch nur in Ausnahmefällen.
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!

Bekanntes Gesicht Avatar von Styler*Zahn

Perso wird doch glaub ab November im EC-Karten-Format erscheinen. Davon würde ich es also nicht abhängig machen. Hab meinen Perso wegen dem doofen Format fast nie dabei, nur den Führerschein.
    Check out the SPAWNZON BLOG.

Perso im EC-Format wär schon ganz cool... allerdings sind da wieder biometrische Daten drauf gespeichert, nicht so cool.

Könnte sicher noch mal bisschen weiter ausmisten (Fitness-Studio-Ausweis in die Sporttasche tun etc.) - aber paar Sachen brauch ich nun mal:
    2 EC-Karten (zwei Konten), Führerschein, Studi-Ausweis, Krankenversicherungskarte...

Und die Fahrzeugpapiere will ich nicht im Auto lassen...

Super-Moderator Avatar von maultier

was will denn jemand mit der kopie deines fahrzeugscheins anfangen? solange du den fahrzeugbrief nich ins handschuhfach legst...

Bekanntes Gesicht

geldbeutel mit münzfach sind einfach oft viiiel zu schwer und zu dick.
    in der gesäßtasche sieht's bescheuert aus, und in einem sakko/jacke zieht so ein teil das ganze komplett runter und zerstört die passform.
    ich hab nur noch so ein teil wie monty, perso hab ich nie dabei - der führerschein wird ohnehin als ausweisdokument "geduldet".
    fahrzeugpapiere passen doch auch rein, muss man eben nochmals falten.

an karten brauche ich auch nur kredit-, ec-karte, führerschein, studentenausweis und krankenversicherungskarte.
    die letzteren unwichtigeren habe ich einfach in ein hinteres fach geklemmt.

das teil wiegt über den daumen -150gr und kann locker in der jackett-innentasche getragen werden - ohne negative nebeneffekte.

Ok, wo gibt's so was denn in schwarz und für günstig?

Wobei ich schon ein wenig Angst habe, den Perso dann z.B. beim Fliegen zu vergessen...

Bekanntes Gesicht

@monty: wo gibt's das teil bzw sowas in günstiger? Würde auch gern so unter 60? bleiben...

Lesezeichen