YOOX - Top-Designer Bekleidung

Umfrageergebnis anzeigen: Wärt ihr bereit für Men's Label zu spenden?

Teilnehmer
133. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

38 28,57%
  • Ja, 1-5?

45 33,83%
  • Ja, 5-10?

34 25,56%
  • Ja, mehr als 10?

16 12,03%
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 77

Thema: Wärt ihr bereit für Men's Label zu spenden?

Administrator Avatar von Victor Ward

Wärt ihr bereit für Men's Label zu spenden?

Einige haben es vielleicht schon gemerkt und ich habe es auch bereits ein wenig durchsickern lassen: Unser aktueller Server ist an seine Grenzen gekommen. Im Moment läuft unser Forum auf einem normalen Webhosting-Paket.

Im Moment sind täglich im Schnitt 50-60 Leute online, im Mai hatten wir nahezu 800.000 Seitenaufrufe und 100GB Traffic. Bei so einem Hosting-Paket ist es nun mal so, dass man sich den Server mit vielen Seiten teilen muss und keine fest zugeordneten Ressourcen (Arbeitsspeicher, CPU Stärke) hat. Deswegen schwankt die Performance mitunter.

Der Hoster hat uns kulanterweise vor kurzem auf einen wenig frequentierten Server geschoben (weshalb die Seite einige Stunden nicht zu erreichen war), jedoch ist es nur eine Frage der Zeit bis auch dieser durch weitere Benutzer ausgelastet ist. Außerdem hat der Support auch schon durchblicken lassen, dass es auf Dauer so nicht weiter gehen kann.

Deshalb wird es Zeit, dass unser Forum einen eigenen (virtuellen) Server bekommt, damit alles wieder rund läuft und wir gewünschte Features wie die Shoutbox umsetzen können. Diese trieb die Serverauslastung heute mittag übrigens auf 200% Smiley

Da wir (sprich: das Men's Label) Team das Forum als Hobby betreiben, fällt es uns schwer einen Server zu bezahlen. Die Preise fangen bein 30? monatlich an, für einen virtuellen Server, ein richtiger Root Server kostet 100? monatlich.

Nun überlegen wir, wie wir dieses Problem beheben, das noch nicht akut, jedoch abzusehen ist. Die Seite mit Werbung zu finanzieren ist für uns keine Option. Zurzeit planen mehrere Möglichkeiten durch und würden gerne von euch wissen, ob - und wenn ja, wieviel, ihr bereit wärt jährlich für einen neuen Server zu spenden. Bitte antwortet ehrlich, sonst bringt uns das Ganze nichts.

Dies ist wie gesagt vorerst eine Überlegung, wir wollen und werden niemanden zwingen etwas zu bezahlen.

Grünschnabel

Re: Wärt ihr bereit für Men's Label zu spenden?

ein bißchen was ist mit der spaß hier schon wert.

wenns ne einfache sache wie zB paypal ist, würde ich auch was spenden.

Über sowas haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht, ist auch erstmal nur eine Idee die wir mit euch diskutieren wollen. Noch geht es ja auch alles, aber auf kurz oder lang müssen wir uns was einfallen lassen und dafür ist es wichtig, sich rechtzeitig Gedanken zu machen.

Stammuser

ich hab schon mal an anderer stelle geschrieben, glaub der kleine Monty hat den thread angefangen, dass ich gerne bereit wäre nen überschaubaren betrag zu spenden :P

das problem bei sowas ist immer, dass wenn die leute für was zahlen, erwarten sie auch immer Leistung! :P
    wobei so was auch ein anreiz für spenden sein könnte! :P was weiß ich.. n größeres postfach... n größerer avatar, bilder in höherer quali hochladen oder weiß der geier was! Evtl vorteile für den Marktplatzbereich oder so.... evtl ganz nett... da leute die hier was verkaufen und so... n aja ich laber zu viel!

denke mal 5oder 10 euro tun hier keinem weh, wenn man schaut wieviel die ganzen Stricher hier für ihre Hermés und Gucci lOgobelts ausgeben! :P
    und ich denke wenn du sagst 60 user ca immer online... naja dann gehen wir mal von 30aus die zwischen 5 euro spenden... wären 150 hm... net so viel.. hm...

denke mal das ist unnötig euch das sagen... aber aboniert da keinen server, ohne das geld schon zu haben... weil am ende müsst ihr das zahlen etc... etc! :P
    like Janus, i have two faces: / one looking forward with hope, / the other, behind, with regret.

Bekanntes Gesicht

Ja, aber Shoutbox muss nicht sein. Und Mitglieder die nie was schreiben, aber durch ihre ekelerregende Anwesenheit Traffic erzeugen, gehören für immer verbannt
    Und Lobbyismus muss dann auch drin sein, d.h. zahlende Mitglieder bestimmen was man so für Spielchen mit Desi treibt

Zitat Zitat von noerml
    denke mal das ist unnötig euch das sagen... aber aboniert da keinen server, ohne das geld schon zu haben... weil am ende müsst ihr das zahlen etc... etc! :P
    Nein keine Sorge! Das hier ist ja auch nur erstmal eine Idee, vielleicht kennt auch jemand jemanden der uns günstig einen Server bereitstellen kann oder so. Es geht uns nur darum rechtzeitig die Dinge abzuwägen.

Zitat Zitat von noerml
    das problem bei sowas ist immer, dass wenn die leute für was zahlen, erwarten sie auch immer Leistung! Tongue
    Leistung wird der neue Server ja haben :P Nein im Ernst, ich bin gerne bereit im Gegenzug gewünschte Features umzusetzen oder auch selber zu programmieren. Z.B. könnte man das SD so erweitern, dass man pro Outfit mehrere Bilder uploaden kann usw. ich habe da genug Ideen Jedoch würde das alles den Server im Moment noch mehr auslasten. Und die Shoutbox ist ja optional

Stammuser Avatar von C.H.

ich wäre auch bereit etwas in eure Serverkasse zustecken.... aber ich hätte gerne eine Gegenleistung :P Und zwar wünsche ich mir html Rechte für meine Signatur
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!

Zitat Zitat von Christian
    Und zwar wünsche ich mir html Rechte für meine Signatur
    Wofür genau? BBCode geht doch...

Stammuser

ja das ist mir dann auch eingefallen victor *lol*
    solche sachen wie bessere sigs und avataren sind immer extrem gefährlich.... kenn das von genügend foren wo die leute irgendwelche extrem großen aufwendig flashs/gifs als sig haben. Find ich ingesammt extrem unschön nur so nebenbei! :P

aber beim marktplatz (ist evtl generell auch ne idee), dass man eigene threads selber löschen kann und so wären sicher praktikable sachen!
    like Janus, i have two faces: / one looking forward with hope, / the other, behind, with regret.

Zitat Zitat von noerml
    aber beim marktplatz (ist evtl generell auch ne idee), dass man eigene threads selber löschen kann und so wären sicher praktikable sachen!
    Ja das ist nur ein Klick, das kriegen wir hin Die Avatare habe ich doch schon auf 100*100 hochgeschraubt, das sollte doch wirklich genug sein Interessant sind neue Features, wer lustig ist kann ja mal die Modifikationen, die es für unsere Forensoftware gibt auf www.simplemachines.org durchschauen und seine Wünsche äußern.

Interessierter Leser

Ja

Für alle die es interessiert, an so etwas habe ich gedacht: http://www.hosteurope.de/produkt/VPS-Linux-XXL

Interessierter Leser

Zitat Zitat von Victor Ward
    Für alle die es interessiert, an so etwas habe ich gedacht: http://www.hosteurope.de/produkt/VPS-Linux-XXL
    Dachte des wär teurer

Das ist ja auch ein virtueller Server, kein "richtiger". Aber ich denke zunächst sollte sowas reichen.__________________________________________ _______Hinzugefügt am 29.06.2007, 15:30[br][br]Hier mal die Preise für dedizierte Server: https://www.server4you.de/de/dedicated/index.php

Unten stehen die, 64?-114?

Neuling

Ich kann Hetzner wärmstens empfehlen. Gute Preise, taugen dafür auch gut.. www.hetzner.de

Lesezeichen