-
Das Forum wurde gehackt - Men's Label braucht eure Hilfe!
Diskussion, Infos usw. hier: http://forum.menslabel.de/index.php/topic,21410.0.html
Ihr habt es sicher in den letzten Tagen gemerkt - irgendetwas stimmt(e) mit dem Forum nicht. Ein Angreifer bzw. ein automatisiertes Script hat den Server manipuliert, so dass ihr nicht im Forum gelandet seid, sondern zu einer dubiosen Malware-Website weitergeleitet wurdet, die dann von den Browsern als gefährlich angezeigt wurde.
Ich habe gestern, nachdem ich den Fehler bemerkt habe, ein Backup des Forums wiederhergestellt, jedoch wurde es in der Nacht von gestern auf heute erneut korrumpiert. Ich habe die Vermutung, dass eine Sicherheitslücke in den Forums-Software ausgenutzt wird. Deswegen werde ich heute eine neue Forums-Software kaufen (vBulletin). Die Software wird von allen großen Foren eingesetzt und gilt als sicher, außerdem gibt es regelmäßig Updates.
Danach wird sich einiges im Forum ändern. Es werden alle User-Accounts übernommen, ihr müsst euch lediglich ein neues Passwort schicken lassen. Alls Beiträge und Themen werden ebenfalls übernommen. Für den Showroom werde ich auch ein passendes Plugin finden. Der Look wird diesem Forum angepasst, jedoch etwas moderner sein. Weitere Features werden dann nach und nach implementiert.
Während der Umstellung wird das Forum einige Zeit nicht zu erreichen sein, ich hoffe jedoch, dass ich die Umstellung an diesem Wochenende schaffen werde. Nachdem das neue Forum online ist, könnt ihr auch gerne Wünsche äußern, die Software ist wesentlich mächtiger.
Men's Label braucht eure Hilfe
Die neue Foren-Software ist nicht kostenlos. Eine Lizenz kostet 160€, die ich vom Forums-Konto nehmen werde. Trotzdem möchte ich erneut dazu aufrufen, durch eine kleine Spende (5€-10€) euren Teil dazu beizutragen, dass das Forum weiter existieren kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr dem Forum erneut helfen würdet. Dieses mal werde ich auch wirklich alle Spender belohnen - Versprochen 
Wer spenden möchte, kann einen beliebigen Betrag auf folgendes Konto überweisen:
Thomas Müller
Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland
BLZ: 29265747
Konto: 1000351701
Betreff: Mens Label Spende - Dein Nickname
Für Spenden aus dem Ausland:
BIC: GENODEF1BEV
IBAN: DE36 2926 5747 1000 3517 01
Adresse der Bank:
Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland
Hindenburgstraße 6-10
27616 Beverstedt
Spenden per Paypal - über den Button im Header.
Men's Label bedankt sich bei:
- Cravate Noire
- Snoop
- Freddy
- Christian Troy
- Mofiya
- Maultier
- chuck bass