YOOX - Top-Designer Bekleidung
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Uhrempfehlung

Neuling

Uhrempfehlung

Hi! Ich bin ziemlich verzweifelt auf der Suche nach einer Uhr - schwarzes Armband und schwarzes Ziffernblatt sollte sie haben. Eigentlich war mein Favorit diese hier. Aber 500 Tacken sind mir einfach zuviel. Alternative, die ich fand: diese hier (sieht etwas billig aus, oder?), oder diese hier (aber eigentlich nicht "verspielt"/sportlich genug), als letztes noch diese hier.

Hat jemand noch eine Empfehlung in dieser Richtung? Bis max. 200 Euro ist am besten.

Danke!

Regelmäßiger Schreiber
    wir haben einen uhren thread - guck da mal rein. sind auch ein paar kompetente dabei
    spar aber lieber noch und nimm ein bisserl mehr in die hand, gerade bei einer uhr verbrennst du da kein geld!
    http://www.youtube.com/watch?v=WYt0CwONlXQ

Regelmäßiger Schreiber Avatar von Christian_Troy
    Kannst mal Hamilton, Stowa oder Steinhart (Flieger) anschauen, bewegt sich aber auch um paar hundert €. Ein bisschen was muss man halt investieren, sonst sieht so ein Ding halt schnell mal billig aus (da die zweite von dir ist kein schlechtes Beispiel).

Neuling
    Danke für die Antworten! Stowa und Steinhart sind interessante Empfehlungen, da sie mehrheitlich noch teurer sind als die Certina ; )

Ich gehe voll d'accord mit dem Argument, dass in eine Uhr investiertes Geld keine Verschwendung ist, aber es ist halt 'ne völlig andere Preiskategorie verglichen mit meinen sonstigen Ausgaben für Accessoires...

Ich schaue mal in den Uhrenthreat - den mied ich aufgrund seiner Länge... ; )

Grünschnabel
    schau mal hier
    http://www.archimede-uhren.de/DE/Klassik.htm
    http://www.archimede-uhren.de/DE/Pilot-M.htm

da hast du was anständiges und der preis ist mmn auch noch im rahmen

Grünschnabel
    oder guck doch mal bei Tissot. auch was solides und nicht ganz so teuer ... https://www.uhren-lounge.de/a-7610/t...00?category=82 ODER https://www.uhren-lounge.de/a-7257/t...00?category=82

Regelmäßiger Schreiber Avatar von Christian_Troy
    Zitat Zitat von MatzeXXX Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten! Stowa und Steinhart sind interessante Empfehlungen, da sie mehrheitlich noch teurer sind als die Certina ; )

Ich gehe voll d'accord mit dem Argument, dass in eine Uhr investiertes Geld keine Verschwendung ist, aber es ist halt 'ne völlig andere Preiskategorie verglichen mit meinen sonstigen Ausgaben für Accessoires...

Ich schaue mal in den Uhrenthreat - den mied ich aufgrund seiner Länge... ; )
    Ne Uhr ist eben bissl mehr als en Gürtel oder en Rucksack Und Steinhart hat doch gutes Zeug, auch für unter 400€, sehr ähnlich Archimede.

Neuling
    Zitat Zitat von Christian_Troy Beitrag anzeigen
    Ne Uhr ist eben bissl mehr als en Gürtel oder en Rucksack Und Steinhart hat doch gutes Zeug, auch für unter 400€, sehr ähnlich Archimede.
    In der Tat... obwohl es auch bei Gürteln kein Problem gibt, 500 Euro rauszuhauen ; )

Ich denke angesichts der allgemeinen Preise doch über die Certina nach. Ich finde die einfach super aussehend.

Interessierter Leser Avatar von andiaaa
    Wenn sie dir gefällt kannst du mit der Certina DS1 auch nichts falsch machen, ist ne top Uhr mit guter Verarbeitung.
    Ich hab meine auf Uhrforum.de fast neu um 320€ bekommen.
    ♪ ♫ ♫ ♪♪ ♫ ♫ ♪♪ ♫ ♫ ♪♪ ♫♪ ♫ ♫ ♪♪ ♫ ♫ ♪♪ ♫ ♫ ♪♪ ♫

Neuling
    Zitat Zitat von andiaaa Beitrag anzeigen
    Wenn sie dir gefällt kannst du mit der Certina DS1 auch nichts falsch machen, ist ne top Uhr mit guter Verarbeitung.
    Ich hab meine auf Uhrforum.de fast neu um 320€ bekommen.
    Da gibt's gebrauchte DAS wäre ja das Ideal! Gleich mal schauen : )

マジョリカ Avatar von Whitey
    Zitat Zitat von MatzeXXX Beitrag anzeigen
    ...
    aber es ist halt 'ne völlig andere Preiskategorie verglichen mit meinen sonstigen Ausgaben für Accessoires...
    ...
    Ich glaube das ist genau der Punkt.
    Eine ordentliche Uhr ist (bzw. kann) eben nicht_nur ein schnödes Accesoire, sondern - und hier lade ich das Objekt subjektiv auf - ein jahrelanger, treuer Begleiter (sein).
    Empfohlene Links:

"Denken muss sein wie ein Foxterrier. Bissig." (Kurt Scheel)

Neuling
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist genau der Punkt.
    Eine ordentliche Uhr ist (bzw. kann) eben nicht_nur ein schnödes Accesoire, sondern - und hier lade ich das Objekt subjektiv auf - ein jahrelanger, treuer Begleiter (sein).
    Ich verstehe, was du meinst, auch wenn eine Uhr erst einmal für mich hauptsächlich ein modisches Utensil ist (in Zeiten von Mobiltelefonen und Computern immer griffbereit ist die Zeitangabe nicht mehr so das Problem...). Trotzdem soll sie natürlich wertig aussehen und "aus gutem Hause sein".

Gebrauchtkauf ist eventuell tatsächlich meine beste Option. Dann ist auch das Gewissen beruhigt ; )

マジョリカ Avatar von Whitey
    Ich glaube wir missverstehen uns dann aber schon (noch).
    Mir ist z.B. völlig egal ob meine Uhr (eine Nomos Ludwig mit Saphirglasboden) "aus gutem Hause" ist, oder ob sie relativ viel Geld kostet. Für mich war/ist das einfach die ideale Uhr und ich weiß das ich sie lange trage, sie funktioniert, auch wenn mein Handy mal keinen Saft hat. Auch die Technik die in ihr steckt gefällt mir und je länger ich sie trage, desto mehr wird sie zu meiner Uhr, bekommt sie individuelle Geschichte usw. D.h. ich entwickle zu vielen mir über die Jahre sehr teuer gewordenen Gegenständen durchaus eine gewisse Beziehung. Das ist in etwa wie mit einer Lieblingsjacke/Pullover etc. den man auch dann noch gerne trägt, wenn er vielleicht schon löchrig oder abgetragen ist.

Der Modeaspekt ist mir dabei völlig egal, genauso wie z.B. Trends, weil es mir bei dem Erwerb und bei der Sache die ich gerade versuche zu erklären eher um das Beständige geht. Aspekte von Mode oder einem Trend würden dem diametral entgegen laufen.

Ich meine, wenn du ne günstige Uhr suchst, dann würde - ich - mich für die Fossil entscheiden. Habe selbst welche und die sind relativ günstig und halten. Für alles andere kannst du dir dann immer noch - wenn dann noch Interesse besteht - Geld sparen und dir mal "eine richtige" Uhr kaufen.
    Empfohlene Links:

"Denken muss sein wie ein Foxterrier. Bissig." (Kurt Scheel)

Neuling
    Hehe, also für mich sollte eine Uhr "aus gutem Hause" sein - das definiere ich aber speziell. Mag keine Modemarken, mag keine Protzmarken (Rolex, etc.). Also eher ein "Underdog" - als solchen würde ich Certina bezeichnen, da viele diesen Hersteller nicht kennen, er aber def. für Qualität steht.

Und das Aussehen ist total wichtig! Ich habe bereits eine braune Uhr von Certina, und benötige einfach zusätzlich noch eine schwarze. Und das Aussehen sollte eine Balance halten zwischen Klassisch und Sportlich/Jugendlich - in dieser Hinsicht finde ich die DS-1 einfach absolut gelungen.

Wir sehen das also etwas unterschiedlich! Mein Interesse für die Technik geht nur soweit, dass ich weiß, dass mit dem Namen "Certina" (wie mit vielen anderen Namen) gute Verarbeitung einhergeht. Aber ich könnte auf dieses Glasdisplay auf der Rückseite verzichten - mir ist wurst, wie die intern läuft.

Obwohl z.B. Fossil als Hersteller für mich in Ordnung gehen würde, finde ich deren aktuelle Modelle nicht so supi. Die sind mir mehrheitlich zu fett.

Bekanntes Gesicht
    Erstlinig würde ich auf ein saphirglas/gehärtetes mineralglas achten. Denn egal wie verranzt das Gehäuse irgendwann ist, die Uhrzeit kann man dann immer noch perfekt lesen und generell macht's im Hinblick auf die Anmutung find ich viel aus, wenn das Glas kratzerfrei ist.
    Für den Preis bekommst du auch schon ein mechanisches Werk - wenn du das möchtest! Seiko hat in deiner Preisklasse sehr starke Uhren, wäre meine erste Wahl! Ich hab eine, die ich für Outdoor oder Sport anziehe u bin extrem zufrieden.

Lesezeichen