YOOX - Top-Designer Bekleidung
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Red Wing Stiefel

マジョリカ Avatar von Whitey

Red Wing Stiefel

Wir hatten ja schon öfter die Empfehlung von Red Wing Schuhen im Forum, weshalb ich jetzt einfach mal diesen Thread eröffne.
    Ich habe einerseits selbst Interesse an einem Paar, andererseits könnte das Thema für andere auch interessant sein.

- Wie fallen die Stiefel denn aus? Also im Vergleich zu z.B. Docs, oder Chucks etc.

- Kann man die Schuhe repareiren lassen, wenn sie abgelaufen sind? Ich meine, sie sind zwar Rahmengenäht (k.A. ob alle Modelle rahmengenäht sind), aber das muss ja dennoch nicht so einfach sein, denn auch bei Lederschuhen muss man erstmal jemanden haben, der das für einen erledigt.

- Sonst irgendwelche interessanten Infos? Bezugsmöglichkeiten etc.?
    Empfohlene Links:

"Denken muss sein wie ein Foxterrier. Bissig." (Kurt Scheel)

Bekanntes Gesicht Avatar von Akil
    Hier ein kleines Video über die Produktion:

In Berlin gibt es seit etwa zwei Jahren einen Red Wing Store, für mich sind die Schuhe nicht interessant.

Grünschnabel Avatar von Dionysos
    Ich selber habe 2 paar Red Wings, die mich qualitativ absolut überzeugt haben. Meines Wissens nach sind die Sohlen erneuerbar, man kann den bereits eingelaufenen Schuh zu den Stores bringen und neu besohlen lassen das kostet ca. 80 euro wenn ich mich nicht irre.
    Der Schuh an sich fällt sehr groß aus ich habe bei Chucks z.b. 43, bei Red Wings allerdings 41,5 zu eng sollte man sie jedoch nicht kaufen, da sie sich noch ein wenig weiten wenn sie eingetragen sind und da man im Winter ziemlich dicke Socken braucht um einigermaßen warme Füße zu haben.
    Zu Beginn sind sie enorm umbequem das gibt sich allerdings nach ca 2-3 Wochen eintrage Zeit, danach finde ich sie persönlich genial.
    Pflegemittel sind so gut wie nicht nötig da das Leder einen Eigenfettanteil von 22% hat, zumindest bei dem 875 6-Inch Boot, den es ja leider dieses Session von allen möglichen 0815 Herstellern gibt.
    Wenn Pflegemittel dann auf jeden Fall das Oil von Red Wings das ist super, kann ich auch für andere Schuhe empfehlen.
    Frankfurt gibt es auch noch einen Store meines Wissens.

マジョリカ Avatar von Whitey
    Die Info mit dem Ausfallen ist wichtig, denn ich vermute, dass es die Schuhe nicht in meiner Größe gibt. Ich hab sie bisher immer nur in 8-Aufwärts gesehen und das wäre mir dann deutlich zu groß. Müsste ich bei uns mal nach nem Store suchen gehen. Die Info mit dem neu besohlen lassen ist auch super! Danke.
    Empfohlene Links:

Wo ist denn bei uns?

マジョリカ Avatar von Whitey
    Naja Raum Mittel- und Oberfranken, d.h. Bamberg, Erlangen, Nürnberg die Gegend
    Empfohlene Links:

Neuling
    Ich trage sie gerne, sobald es anfängt wieder kühler zu werden. Passen mMn sehr gut zur raw.

Was die Größe angeht, wird size down 1 empfohlen und kann ich auch bestätigen. RW gibts auch online. In der Zeit des Eintragens , vorallem ganz zu anfang ist es noch eine Qual, ab dann wirds aber immer besser. Zusammen mit dicken Socken hatte ich letzten Winter immer trockene und warme Füße, trotz Schneehöhen zwischen 15cm bis 50cm und Temps um -10...

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Naja Raum Mittel- und Oberfranken, d.h. Bamberg, Erlangen, Nürnberg die Gegend
    Sag das doch gleich =D
    also Nummer eins in der Gegend mit der besten Auswahl was dieses Schuhwerk betrifft Crämer & Co. in Nbg UG Herrenhaus, G- Fashion hat auch 2-5 Modelle aber meist weniger Größen da, ansonsten wüsste ich jetzt nicht wer die sonst noch führt.

マジョリカ Avatar von Whitey
    Genau! Beim Crämer hatte ich sie in der Hand. Muss ich demnächst mal abklappern wenn ich wieder in Nürnberg bin.
    Thx für die Infos.
    Empfohlene Links:

マジョリカ Avatar von Whitey
    Hab mir heute im Crämer ein Paar Red Wings gekauft.

126396.jpg

Habe auch noch das Öl dazu genommen. Größentechnisch hat sich bei mir nichts getan, habe überall 41,5 und bei denen auch. Die mit der "moccasin-naht" fallen aber in der Tat größer aus, die hätte ich in 41 gebraucht.

Stopft ihr eure Schuhe aus oder benützt ihr Schuhspanner? Wie oft verwendet ihr das Öl?
    Empfohlene Links:

schöner schuh =D
    das öl kommt darauf an wie oft und wann du den schuh trägst also jetzt im winter ist es angeblich nicht schlecht wenn man das so 1 mal im monat macht. aber ganz ehrlich bei meinem hab ich das 1 mal im winter gemacht und dann nie wieder der schuh sieht nach wie vor gut aus.
    ich habe weder schuhspanner noch stopfe ich sie aus ist bei meinem model nicht nötig. bei deinem wäre es aber evtl. gar nicht schlecht der ist ja jetzt nicht ganz so derb zwecks der falten bildung.

マジョリカ Avatar von Whitey
    Ich weiß noch gar nicht ob/wie ich das mit nem Spanner machen sollte. Ich glaub ich probier es erstmal mit ordentlich Zeitungspapier und frage bei Gelegenheit mal meinen Schuster.
    Empfohlene Links:

Grünschnabel
    was ziehst du denn da für hosen bspw an? passen doch eigentlich eher "lässiger"/"weiter" sitzende hosen zu, insbesondere was die fußweite betrifft... oder sehen die schuhe nur so klobig auf den bildern aus? hatte die ncoh nicht in der hand

Regelmäßiger Schreiber
    wenn es danach geht, darfste im winter nur bootcut jeans tragen...zeig mir mal n winterschuh, der wirklich schmal ist....

schöner schuh whitey!!

zu den schuhspannern: hab halt nicht genug schuhspanner - daher stopfe ich teilweise auch einfach aus! sieht n bisserl komisch aus und ist sicherlich auch nicht so "gut"
    wie schuhspanner, aber erfüllt seinen zweck, und des reicht imo
    http://www.youtube.com/watch?v=WYt0CwONlXQ

Grünschnabel
    1311_0.jpg
    ja, nee, nicht bootcut. habe da jetzt mal was gefunden. ist jetzt auch nicht schmal die hose... muss sagen, so "ab"getragen gefällt er mir fast noch besser.

Lesezeichen