Mein erster Kirchtag Schrim ist fertig, der andere wird es diese Woche.
CN, du bist dran! :-)

Bekanntes Gesicht
Mein erster Kirchtag Schrim ist fertig, der andere wird es diese Woche.
CN, du bist dran! :-)
wow, mega teil! was wie wo? kannst mir ne pm schicken?

Grünschnabel
http://www.kirchtag.com/
und was hat deiner gekostet ?
wie lange hat es gedauert ?
Geändert von MonacoFranze (06.12.2011 um 21:13 Uhr)

Bekanntes Gesicht
klein 220, groß 235
ca. drei Wochen

Bekanntes Gesicht
Müsste FN101 sein - Schwarz eben :-)
Sind das alle Stoffe die sie anbieten?
Empfohlene Links:
"Denken muss sein wie ein Foxterrier. Bissig." (Kurt Scheel)

Bekanntes Gesicht
Bezogen auf das Material oder die Farbe? Material ja, Farben keine Ahnung. Ich war vor Ort und habe nicht nachgefragt was es gibt, sondern wollte Schwarz :-) Kann ich mir aber nicht vorstellen bzw. sofern die 70 Polyesterstoffe nicht ausreichen müssten auch Sonderwünsche möglich sein.
Naja ich würde a) kein Polyester wollen sondern Baumwolle und b) definitiv wieder ein schönes Karo oder Punkte![]()
Empfohlene Links:
Für Schirme gibt es Baumwolle, Kunstfaser, Kunstfaser/Seide, Seide.
Seide bieten vielen nicht an, da die Qualität der Schirmseide mäßig ist und sie für den täglichen Gebrauch zu delikant und ungeeignet ist.
Für die sinnvollste Kombination aus Haptik und Haltbarkeit halte ich 50/50 Seide/Kunstfaser.

Bekanntes Gesicht
Baumwolle ist sicherlich schön aber trocknet sehr langsam. Davon wurde mir abgeraten![]()
Das kann bestimmt sein, ich pers. empfand bei meinem Schirm die "Trockungszeit" jetzt als nicht besonders störend, insofern würd ich mir wohl wieder einen aus BW kaufen. Ich könnte den eigentlich auch mal photographieren und hier einstellen *nachdenk*
Empfohlene Links:
Ich habe leider keine Empfinden gegenüber der Trockungszeit meiner Schirme, aber vielleicht bin ich auch nicht sensibel genug :P.
Hier einige Bilder antiker Damenschirmgriffe und - schäfte von Talarico, meist aus Silber, Messing und massivem Horn:
http://suitorial.blogspot.com/2011/1...tique-and.html
Außerdem ein komplett in Seide von handgeraffter moderner Damenschirm (der wahrscheinlich nur einen Abend benutzt wird):
Wenn man zufällig Papst ist, bekommt man die Schirme nicht nur für Umme, sondern auch handbemalt und mit Elfenbeingriff und Bürdüren aus gewebtem Gold.
![]()
das bild des papstes entspricht einer qualität, die man sonst bei porträt zeichnern am kudamm auffindet.
FC BARCELONA - MÈS QUE UN CLUB
Bitte einen Schirm von Hand bemalen (besonders wenn man damit sonst nichts am Hut hat) und besser machen sag ich nur. Selbst Baumwolle streckt sich so sehr, dass man ohne computerisierte Berechnung und digital gesteurten Druck nicht ohne Verzug in aufgespanntem Zustand auskommt.
![]()
wieso besser machen? wenn ein bild beschissen ist, ist es das und das ist hier definitv der fall.
FC BARCELONA - MÈS QUE UN CLUB
Lesezeichen