-
Men's Label Spendenaktion
Update - 31.03.2008
Auch wenn die Spendenaktion gelaufen und der Server - für ein Jahr (bis November 200
bezahlt ist, dürft ihr trotzdem gerne weiterhin spenden. Wir freuen uns über jeden Euro - Schließlich muss der Server sowie die Domains Jahr für Jahr bezahlt werden. Auch über jeden Klick auf die eBay Werbung freuen wir uns - das Geld fließt natürlich auch auf das Forumskonto.
Ihr habt es alle in letzter Zeit gemerkt - unser aktueller Server (bzw. der Hostingaccount) hat seine Grenzen längst überschritten. Auch wenn es gerade wieder etwas besser läuft, es ist nur eine Frage der Zeit bis die Seite wieder nicht zu erreichen ist. Deswegen muss ein neuer Server bzw. ein neues Hosting her. Ich habe mich in der letzten Zeit etwas umgesehen und ein sehr gutes Angebot gefunden: http://www.hosteurope.de/produkt/WebPack-Pro-L
Hierbei handelt es sich um ein sog. "Managed Hosting". Es ist kein eigener Server. Dies wäre zum einen zu teuer, zum anderen auch "too much" für unser Forum. Außerdem benötigt man für einen Server einen fähigen Admin, der sich mit Linux usw. auskennt. Bei dem Managed Hosting von Hosteruope erledigen das alles Fachleute vor Ort. Außerdem haben wir zugesicherte Ressourcen - also Arbeitsspeicher und CPU Zeit. Zum Vergleich: Auf dem von mir verlinkten Angebot liegen lediglich 16 Seiten (4 pro CPU Core, bei einer Quadcore CPU) auf einem Server. Hier bei all-inkl. sind es zurzeit sehr viel mehr. Ich habe dort auch schon angefragt, ob das Angebot für unser Forum reicht. Um mir eine zweite Meinung einzuholen, habe ich mich auch auf entsprechenden Internetseiten erkundigt. Außerdem können wir den Server jederzeit upgraden.
Der Preis für das Hosting beläuft sich auf 20€ pro Monat, also 240€ im Jahr. Dazu kommen 6€ für die .de sowie 12€ für die .com Domain - alles in allem also 258€ pro Jahr.
Zur Finanzierung sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Wie bereits im Vorfeld angekündigt, starten wir eine Spendenaktion. Jeder darf spenden, niemand muss. Wir freuen uns natürlich über jede Hilfe, verpflichten jedoch niemanden zu spenden. Um die Aktion möglichst einfach zu gestalten, könnt ihr ganz einfach per Banküberweisung einen beliebigen Betrag  spenden. Als kleines Dankeschön erhält jeder Spender eine E-Mail Adresse (wahlweise als Weiterleitung auf eine beliebige Adresse oder mit Speicherplatz als POP3 Account) @menslabel.de oder @menslabel.com
Wer spenden möchte, kann einen beliebigen Betrag auf folgendes Konto überweisen:
Thomas Müller
Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland
BLZ: 29265747
Konto: 1000351701
Betreff: Mens Label Spende - Dein Nickname
Für Spenden aus dem Ausland:
BIC: GENODEF1BEV
IBAN: DE36 2926 5747 1000 3517 01
Adresse der Bank:
Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland
Hindenburgstraße 6-10
27616 Beverstedt
Natürlich tragen wir aus dem Team auch unseren Teil zu den Server kosten bei. Wenn ihr mehr spenden solltet, als die benötigten 258€ so wird das Geld bis zum nächsten Jahr auf dem Konto gelassen - denn dann muss der Server wieder bezahlt werden.
Das wichtigste noch ein mal zusammengefasst:
- Ein neuer Server muss her
- Serverkosten: 258€ pro Jahr
- Vorteile: Keine Serverausfälle mehr, schnellerer Seitenaufbau, Ressoucen für zukünftige Erweiterungen
- Jeder kann einen beliebigen Betrag spenden - ob 5€ oder 20€, jeder Euro hilft
- als Dankeschön gibt es eine Mailadresse (mit Speicherplatz)
Gründe für eine Spende gibt es genug:
- Dein Lieblingsforum kann auch weiterhin bestehen
- Wir bieten euch einen große, von Fakes verschonten Marktplatz zum kostenlosen handeln
- Wir bieten euch ein übersichtliches Diary zum Präsentieren und Inspirieren
- Neben den Modediskussionen gibt es hier einen familiären Umgang mit den anderen Usern
Bitte beachtet, dass wir nicht zwischen Spendern und Nicht-Spendern unterscheiden. Niemand erhält einen Sonderstatus durch eine Spende. Wir behandeln alle gleich und auch eine Spende "schützt" euch nicht vor den Konsequenzen eines krassen Vergehens oder Fehlverhaltens in der Zukunft. An dieser Stelle kann jedoch auch noch ein mal erwähnt werden, dass schon sehr lange niemanden mehr verwarnt oder gebannt werden musste.
Fragen, Feedback usw. sind in diesem Thread richtig: http://forum.menslabel.de/index.php/topic,4861.new.html